Im Jahre 1920 wurde im Verein eine Frauenguppe gegründet.

Die Vorstandsarbeit war damals ausschließlich den Männern vorbehalten. Am 11.8.1920 gab es eine Versammlung mit dem Thema" Vorstandserweiterung."  Danach nahm die Frauengruppe ihre Arbeit auf. Am 26.September 1920 wurde erstmals die Frauengruppe in der damahligen Zeitung erwähnt. Diese Gruppe hatte ihre eigene Vorsitzende, Stellvertreterin, Kassiererin und Schriftführein. Sie trafen sich regelmäßig alle 2 Wochen und fertigten Handarbeiten an. In der Adventszeit wurde jedes Jahr eine Ausstellung der Handarbeitenorganisiert. Diese Ausstellung ging über fast 2 Wochen und war im Vereinsheim, damals "Bergheim."  Zeitungsberichten zu Folge war es eine gelungene Veranstaltung mit hohen Niveau und Können. Weiter wird berichtet, dass die Austellungen viele Besucher anlockte, man schreibt von großen Gedränge. Die Frauengruppe war auch für die Organisation und Ausgestaltung der Kinderweihnachtsfeier, Sylvester, Faschingsveranstaltungen usw. verantwortlich. Für die Sommerfeste nähten sie Kostüme für die geschmückten Umzugswagen. Dieser Festumzug gehörte damals zu den Sommerfesten und ging vom damahligen Theater (Tivoli) zum Grundstück auf dem  Reißberg.Sie studierten auch kleine Theaterstücke zur Unterhaltung ein. Es wird berichtet, das 1925 dreißig Mädchen einen Feenreigen aufführten und 1927 einen Schneeballreigen.                                                                                                                                                                              In der Zeitung vom 18.10.1935 wird von einer Berg - Winzer - Woche geschrieben. Sie berichten von einer herrlichen Dekoration und feenhaften Beleuchtung. Diese Frauengruppe war sehr aktiv und umfasste 186 Frauen. Wenn 186 Frauen regelmäßig Handarbeiten über das ganze Jahr gemacht haben, dann kam eine Menge zusammen. Kein Wunder, das das damahlige Vereinsheim komplett als Ausstellungshalle gebraucht wurde

Ab 1926 war  Frau Patzer Vorsitzende

 

Die Stellvertreterin war Frau Rüdiger